HomeImpressum
FoBiS - Systemisches Institut für Bildung, Forschung und Beratung
  • Auf einen Blick

Der Sozialtherapeutische Verein e.V. wurde 1984 gegründet, um sozial benachteiligte Kinder, Jugendliche sowie deren Familien zu fördern. Dazu gehören auch die Fort- und Weiterbildungen in der Sozialen Arbeit.

• So erreichen Sie uns

FoBiS - Systemisches Institut für Bildung
    Forschung und Beratung
    Therapeutische Praxis
    Altdorfer Str. 5,
    71088 Holzgerlingen

Telefax: 07031 / 604975

Welches Thema interessiert Sie ?

Wir bitten um Entschuldigung ...

Wegen einer technischen Störung sind wir bis ca. 18.00 Uhr nur unter 0177 8480211 erreichbar.

Herzlich willkommen bei FoBiS in Baden-Württemberg!

"Wir können jederzeit etwas Neues lernen, vorausgesetzt wir glauben, dass wir es können."

Dieses Zitat von Virginia Satir verdeutlicht sehr schön eine unserer zentralen Haltungen, auf die Sie, liebe Interessierte, bei FoBiS treffen werden. Wir sind davon überzeugt, dass sowohl unsere TeilnehmerInnen ebenso wie wir selbst stets Neues lernen und sich weiterentwickeln können. Hierfür bedarf es Impulsen und Anregungen. FoBiS - Systemisches Institut für Bildung, Forschung und Beratung hat das Ziel, systemisches Denken und Handeln weiterzuentwickeln, zu vermitteln und es in unterschiedlichen Kontexten anzuwenden und damit Impulse und Anregungen zum Lernen und zur Weiterentwicklung zu geben.

Seit 1993 ist FoBiS als von der Systemischen Gesellschaft anerkanntes Institut im Bereich der systemischen Fort- und Weiterbildung, systemischer Beratung und Therapie, systemischer Supervision, Coaching und Organisationsberatung aktiv. Die Dozentinnen und Dozenten, die systemischen Therapeuten und Therapeutinnen, Berater und Beraterinnen sind erfahren und qualifiziert in der systemischen und ressourcenorientierten Begleitung und Beratung von Menschen, Gruppen, Teams und Organisationen. Unser Wirken ist getragen von einer wertschätzenden, lösungsorientierten und von Respekt geprägten Haltung. Bei unserem Tun vielfältige systemische Methoden einzusetzen ist uns ebenso wichtig.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Erkunden unseres Seite und unserer Angebote!

Aktuelle Infos

• ACHTUNG: Terminänderung
    Seminar: Lösungen im Blick
    NEU: 10. - 12. Dezember 2014
    Systemische Strukturaufstellungen in der Arbeit mit Familien, Gruppen und Teams

Wir sind ausgezeichnet

Jahresbroschüre FoBiS

Blättern Sie doch mal in unserem aktuellen Jahresprogramm.